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Für welche Veranstaltung empfiehlt sich ein Photobooth?

Eine Fotobox ist eine super Attraktion für Events und Partys aller Art, bei denen viel Publikum ist. Das umfasst Hochzeiten und Polterabende genau so wie Abibälle und Geburtstagspartys. Ein Photobooth unterhält die Gäste und produziert dabei einzigartige Party-Bilder.

Wie funktioniert ein Photobooth?

Mit unseren mobilen Fotoboxen fotografieren sich Ihre Gäste selbst, bedienen das System also völlig selbständig. Der Kreativität Ihrer Besucher sind dabei, dank zahlreicher Accessoires und der intuitiven Bedienung des Photobooth, keine Grenzen gesetzt.

Welche Voraussetzung braucht es für den Einsatz eines Photobooth?

Neben einem Platz zum Aufbau der Fotobox von rund vier Quadratmetern, wird für das Photobooth nur ein Stromanschluss (230V) benötigt. Empfehlenswert wäre noch ein kleiner Tisch für die Accessoires und den Fotodrucker.

Welche Ausrüstung gehört zum mobilen Photobooth?

Unsere Fotoboxen sind mit folgender Technik ausgestattet: Kameras von Canon 1300D/700D (Auflösung 18 Mio. Megapixel), Touchscreen Monitor, Mini PC, Blitzgerät. Bei den betreuten Systemen können wir Ihnen auch ein Greenscreen oder Bluescreen inkl. Beleuchtungselemente zur Verfügung stellen.

Sowohl bei unserem BASIC- als auch PREMUM-System erhalten Sie ein Set Stäbchen-Accessoires. Bei unserer PREMIUM Fotobox sind noch zusätzlich zahlreiche lustige Party-Accessoires enthalten. Von Verkleidungen über Perücken bis hin zu Hüten und spaßigen Utensilien ist somit für jeden Gast etwas dabei.

Kann ich auch eine Säulenfotobox, eine halboffene/geschlossene Fotobox oder einen Fotoautomaten mieten?

Bei diesem System würden wir Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 09321 130 90 90

Ich habe Ihr Angebot erhalten, welches System ist noch verfügbar?
Kann ich eine Buchung auch telefonisch tätigen?

Um sicherzustellen, dass wir alle relevanten Daten von Ihnen erhalten, füllen Sie bitte für eine verbindliche Buchung das Buchungsformular aus. Wir werden Ihnen die Buchung dann bestätigen. Telefonisch können Sie leider keine Buchung in Auftrag geben.

Kann ich auch noch kurzfristig eine Fotobox buchen?

Gerne können Sie auch noch kurzfristig eine Anfrage stellen. Bedenken Sie jedoch, dass wir immer etwas Vorlauf benötigen, um den rechtzeitigen Versand zu gewährleisten.
Auch haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Fotoboxen im Umlauf. Möchten Sie also auf Nummer sicher gehen, sollten Sie unbedingt frühzeitig eine Buchung vornehmen.
Für Kurzentschlossene bieten wir auch einen Express-Versandservice an - sofern noch Systeme zu Verfügung stehen.

Wie und wann werden die Boxen versendet?

In der Regel erfolgt der Versand der Boxen drei Tage vor Ihrem Event. Ist Ihr Event an einem Freitag oder Samstag, würden wir Ihnen am Dienstag oder Mittwoch zuvor die Pakete zuschicken. Diese kommen dann normalerweise am Donnerstag oder spätestens Freitag bei Ihnen an. Sobald Ihre Fotobox versendet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer, die Sie nachverfolgen können, so dass Sie sich auf die Entgegennahme der Pakete einstellen können. Sollten Sie nicht zuhause sein, können Sie uns auch vorab eine andere Lieferanschrift geben.
Am ersten Werktag nach Ihrem Event (Samstag bzw. Montag) müssten Sie dann die Fotobox und das weitere Equipment wieder einpacken und zur Post bringen. Die Pakete werde NICHT bei Ihnen abgeholt! Selbstverständlich liegen in den Paketen Rücksendescheine für Sie bei - diese einfach aufkleben und die Pakete in einer DHL-Station abgeben.

Kann ich die Fotobox auch an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Sollten Sie das Paket nicht selbst entgegennehmen können, können Sie selbstverständlich auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Viele unserer Kunden lassen die Fotobox auch direkt an die Location senden, so dass der Transport dorthin entfällt. Wichtig ist nur, dass Sie den Empfänger bzw. die Location über den Versand in Kenntnis setzen, so dass dieser das Paket auch annimmt.

Was passiert, wenn eine Box nicht rechtzeitig ankommt?

Sollte bis 14:00 Uhr am Tag vor Ihrem Event die Box noch nicht angekommen sein, können Sie uns telefonisch benachrichtigen. Wir setzten dann alle Hebel in Bewegung und senden Ihnen eine Fotobox per Expressversand oder wir setzen uns notfalls auch noch am Nachmittag ins Auto und würden Ihnen die Box liefern. Unsere Firmenphilosophie lautet nämlich, dass JEDE Box ankommt. Sie können sich also auf uns 100%ig verlassen!

Was ist beim Verpacken/Rückversand zu beachten?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie unsere Verpackungen auch für den Rückversand wiederverwenden. Die Transportisolierung wurde extra für unsere Geräte angefertigt, so dass während des Versands alles sicher eingepackt ist. Achten Sie deshalb auch darauf, dass alles genau so wieder verpackt wird, wie Sie die Pakete von uns erhalten haben. Am besten Sie machen direkt nach dem Öffnen der Verpackung ein Foto, dann sollte das Einpacken problemlos funktionieren. Achten Sie bitte auch darauf, dass sämtliche Accessoires, Taschen und Abdeckungen wieder in den Paketen enthalten sind und an uns zurückgesendet werden.

Kann ich den Aufbau selbst vornehmen?

Der Aufbau der Fotobox-Systeme ist sehr einfach. Anhand einer Anleitung, die Sie in der Innenseite der Fotobox vorfinden, kann der Aufbau von Ihnen vorgenommen werden. Sie müssen nur darauf achten, dass alles korrekt angeschlossen und der Platz für die Fotobox geeignet ist. Bisher haben das alle unsere Kunden geschafft.

Worauf muss man beim Aufstellen der Fotobox besonders achten?

Beim Aufbau benötigen Sie ungefähr eine Fläche von 2,00 x 2,00 m. Wichtig ist, dass sich im Hintergrund kein Gegenlicht befindet. Sie sollten die Fotobox also nicht so aufbauen, dass sich die zu fotografierenden Personen vor einem Fenster oder einer Lampe befinden. Natürlich muss im Raum auch eine gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein, damit die Kamera fokussieren kann. Für eine perfekte Ausleuchtung sind alle unsere Systeme mit einem professionellen TTL-Blitzgerät ausgestattet.

Ist auch der Aufbau eines Photobooth im Freien möglich?

Unsere Fotoboxen können für Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen eingesetzt werden. Bei Outdoor-Veranstaltungen sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Fotobox keiner direkten Nässe (z.B. Regen) ausgesetzt wird. Hier bietet es sich an, die Fotobox in einem Pavillon unterzubringen.

Wie lange darf ich die Fotobox benutzen?

Sie können die Fotobox verwenden, sobald diese bei Ihnen angekommen ist. Wir haben keine Zeitbegrenzung. Die Fotobox kann über das gesamte Wochenende von Ihnen verwendet werden. Ein unvergessliches Erlebnis sollte schließlich nicht nach wenigen Stunden enden müssen.

Werden auch Accessoires mitgeliefert?

Sie erhalten Sie ein umfangreiches Party-Accessoires-Set. Folgende Utensilien sind darin enthalten: eine Schiefertafel mit Kreidestift, zwei Perücken, drei Partyhüte, fünf Partybrillen, fünf Luftgitarren/Saxophone, fünf Mikrofone (inkl. Luftpumpe) und fünf Hawaii Kränze und ein Set Stäbchen-Accessoires.

Wie sieht die Hintergrundgestaltung für die Fotos im Photobooth aus?

Für die Hintergrund-Gestaltung der Aufnahmen gibt es drei Möglichkeiten: So kann erstens eine vor Ort vorhandene Wand als Hintergrund genutzt, zweitens eine Leinwand mit Stativ aufgebaut sowie als dritte Möglichkeit ein Greenscreen oder Bluescreen (bei betreuten Systemen) zur Verfügung gestellt werden. Green- oder Bluescreens ermöglichen es, digital jeden gewünschten Hintergrund in die Bilder zu integrieren.

Welche Farben haben die Hintergrundsysteme?

Wir haben natürlich verschiedene Hintergründe zur Auswahl. Dabei können Sie zwischen diesen Farben auswählen: gold, silber, rot, gelb, türkis, grau und graumeliert. Weiter haben Sie die Wahl zwischen zwei Steinmauer-Motivleinwänden.

Können die Bilder aus dem Photobooth mit einem Layout versehen werden?

Damit Ihr Fest auf den Fotos richtig gut zur Geltung kommt, können Sie in unserem Shop verschiedene Layouts passend zu Ihrer Veranstaltung (Hochzeit, Geburtstage, Halloween, Weihnachten, Silvester, Sport, Abiball, Fasching) buchen. Bei den Layouts können Sie auch mehrere Fotos auf einem Ausdruck abbilden. Weiter bieten wir Ihnen exklusive Layouts mit Monogramm dem neuen Trend aus den USA. Gerne können Sie sich in unserem Layoutshop ein Bild davon machen.

Werden die Bilder gleich mit dem Layout ausgedruckt?

Wenn Sie ein Layout bestellt haben, pflegen wir dieses in unser Fotobox-System ein. Auf Ihrem Event werden anschließend - je nachdem, welches Layout Sie gewählt haben - ein, zwei, drei oder vier Fotos hintereinander erstellt. Diese Fotos werden anschließend vom System automatisch ins Layout eingepasst und danach ausgedruckt. Sie erhalten somit einen Ausdruck, auf dem sich die Bilder bereits befinden.

Ich habe ein Layout mit mehreren Bildern bestellt - wie viele Fotos kann ich nun ausdrucken?

Bei unserer Bilderflatrate stehen Ihnen 400 bzw. 600 Ausdrucke zur Verfügung. Diese Anzahl ist nicht von Ihrem Layout abhängig. Wenn Sie z.B. ein Layout mit vier Fotos wählen, werden vier Fotos nacheinander erstellt und auf dem Layout angeordnet. Anschließend erfolgt der einmalige Ausdruck des Layouts zusammen mit den vier Bildern. Insgesamt können Sie bei einem 4er-Layout also 2.400 Fotos machen, die ausgedruckt werden.

Wie funktioniert die Auslösefunktion der Fotobox?

Unsere Fotoboxen sind mit einem Touchscreen ausgestattet. Durch eine Berührung des Screens wird ein Countdown in Gang gesetzt, nach dessen Ablauf die Kamera auslöst. In der Regel haben Sie also noch etwa fünf Sekunden Zeit, um sich vor der Kamera entsprechend zu positionieren. Gerne können Sie alternativ auch einen Funkfern- oder Fußauslöser bei uns mitbestellen.

Wie werden die Bilder ausgedruckt?

Der Bildausdruck erfolgt über einen professionellen Fotodrucker, mit dem Ihr Foto innerhalb von neun Sekunden ausgedruckt wird. Der Fotodrucker wird separat mitgesendet und muss nur noch von Ihnen angeschlossen werden. Der sofortige Ausdruck der Fotos ist ein besonderes Highlight, da Sie Ihren Gästen direkt von der Feier, die im Photobooth erstellten Bilder, mit nach Hause geben können.

Reicht eine Bilderflatrate mit 400 Ausdrucken oder werden 600 Ausdrucke benötigt?

Es kommt nicht so häufig vor, dass mehr als 400 Bilder ausgedruckt werden müssen. Um sicherzugehen, bieten wir Ihnen jedoch bei unserem Premium-System eine Bilderflatrate mit 600 Ausdrucken an. Wird beispielsweise alle zwei Minuten ein Foto erstellt, könnten Sie über einen Zeitraum von 20 Stunden Ihre Bilder ausdrucken. Drucken Sie im Minutentakt, wären Sie zehn Stunden lang beschäftigt. Sollten Sie wider erwarten dennoch mehr als 600 Bilder (Premium) bzw. 400 Bilder (Basic) schießen, werden die Fotos weiterhin digital abgespeichert, jedoch nicht mehr ausgedruckt. Alle erstellten Bilder können Sie sich aber wieder in der Online-Bildergalerie ansehen und erhalten diese natürlich noch mit einem Download-Link oder auf DVD.

Das Event ist zu Ende, wo kann ich mir die Bilder jetzt ansehen?

1. Sofern Sie eine Online-Bildergalerie hinzugebucht haben finden Sie die Bilder aus dem Photobooth nach der Veranstaltung ab Mitte der Woche auf einer Online-Bildergalerie, die mittels den von Ihnen gewählten Login-Daten zugänglich ist und von der Sie und Ihre Gäste die Bilder herunterladen können. Die Login-Daten für die Bildergalerie erhalten die Gäste auf einem von uns mitgelieferten Flyer während des Events. Unsere professionelle Online-Bildergalerie bietet Ihnen zahlreiche multimediale Funktionen, wie das Liken der Bilder auf Facebook, den Versand des Schnappschusses als E-Mail oder E-Card und das Teilen des Fotos per Tweet. Beachten Sie bitte, dass wir die Bilder erst online stellen können, wenn die Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist.
Damit Sie aber nicht alle Bilder einzeln herunterladen müssen, erhalten Sie etwa eine Woche nach Ihrer Veranstaltung einen Download-Link, über den Sie alle Bilder auf einmal herunterladen können.

2. Sobald Ihre Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie als Auftraggeber einen Download-Link, mit dem Sie alle Bilder hochauflösend mit einem Klick herunterladen können. Selbstverständlich können Sie den Link auch an Ihre Gäste weiterleiten.

Wie komme ich nach der Veranstaltung an die Bilder?
Hilfe, ich habe noch Fragen oder komme nicht zurecht!

Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Fotobox haben, sind wir natürlich immer für Sie erreichbar. Sie können uns auch am Wochenende kontaktieren, wir werden Ihnen sicher weiterhelfen. Mit unserer Fotobox ist der Spaß auf Ihrem Event garantiert!

Mit unseren mobilen Fotoboxen fotografieren sich Ihre Gäste selbst, bedienen das System also völlig selbständig. Der Kreativität Ihrer Besucher sind dabei, dank zahlreicher Accessoires und der intuitiven Bedienung des Photo Booth, keine Grenzen gesetzt.