Für welche Veranstaltung empfiehlt sich ein Photobooth?
Die Fotobox kann für verschiedene Veranstaltungen gebucht werden und sie ist ein echtes Highlight auf jedem Geburtstag, Hochzeit, Junggesellenabschied, Abiball, uvm. Mit einer Fotobox wird Ihre Feier zu einem unvergesslichen Tag.

Was benötigen Sie für den Einsatz eines Photobooth?
Neben einem Platz zum Aufbau der Fotobox von ca. 2m x 2m, wird für das Photobooth nur ein Stromanschluss (230V) benötigt. Wichtig ist, dass sich im Hintergrund kein Gegenlicht befindet. Sie sollten die Fotobox also nicht so aufbauen, dass sich die zu fotografierenden Personen vor einem Fenster oder einer Lampe befinden. Des Weiteren benötigt die Fotobox einen ruhigen Hintergrund. Fotografieren Sie also nicht in Richtung eines offenen Raumes, da die Kamera Probleme mit der Fokussierung haben könnte. Natürlich muss im Raum auch eine gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein, damit die Kamera fokussieren kann. 
Empfehlenswert wäre noch ein kleiner Tisch für die Accessoires.

Welche Ausrüstung gehört zum mobilen Photobooth?
Unsere Fotoboxen sind mit folgender Technik ausgestattet: hochwertige Spiegelreflex- oder Systemkamera von Canon, Tablet, Kamera-Blitz, professioneller Thermosublimationsdrucker.
Bei unserer PREMIUM Fotobox sind zahlreiche lustige Party-Accessoires inkl. Stäbchen-Accessoires enthalten. Das Accessoires-Set muss wieder mit der Fotobox zurückgesendet werden. Die Stäbchen-Accessoires bitten wir Sie, selbst zu entsorgen. 

Wie und wann werden die Boxen versendet?
In der Regel erfolgt der Versand der Boxen drei Tage vor dem Event unter Berücksichtigung von möglichen Feiertagen. Sobald die Pakete versendet sind, erhalten Sie eine E-Mail pro Paket mit der DHL-Sendungsnummer, so dass Sie sich auf die Entgegennahme der Pakete einstellen können. Die Zustellung erfolgt normalerweise innerhalb von 24-48 Stunden.
Am ersten Werktag nach Ihrem Event muss die Fotobox und das weitere Equipment wieder eingepackt und zur Post gebracht werden. Die Pakete werden NICHT automatisch bei Ihnen abgeholt. Selbstverständlich liegen Rücksendescheine bei - diese einfach aufkleben und die Pakete in einer DHL-Station abgeben.
Wie groß und schwer sind die Pakete?
Fotobox         94x50x44    25 kg
Drucker          68x51x33    17 kg
Hintergrund    87x24x16     5 kg
Was passiert, wenn eine Box nicht rechtzeitig ankommt?
Sollte bis 13:00 Uhr am Tag vor Ihrem Event die Box noch nicht angekommen sein, können Sie uns telefonisch benachrichtigen. Wir setzten dann alle Hebel in Bewegung und senden Ihnen eine Fotobox per Expressversand. 

Zugangsdaten für die Online-Kundenbildergalerie?
Die Logindaten für den Zugang zur Kundengalerie werden durch uns individuell erstellt. Diese werden auf Flyern gedruckt. Die Flyer liegen in einer kleinen Box im Fotoboxkarton. Bitte legen Sie diese am Veranstaltungstag zu Ihrer Fotobox, damit Ihre Gäste diese mitnehmen können. 
Bitte denken Sie auch daran einen Flyer für sich zu selbst sichern!

Was ist beim Verpacken/Rückversand zu beachten?
Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie unsere Verpackungen auch für den Rückversand wiederverwenden. Die Transportdämmung wurde extra für unsere Systeme angefertigt, so dass während des Versands alles sicher eingepackt ist. Achten Sie deshalb darauf, dass alles genau so wieder verpackt wird, wie Sie die Pakete von uns erhalten haben. Eine Verpackungsanleitung befindet sich an der Innenseite im Fotoboxkarton. Oder Sie machen direkt nach dem Öffnen der Verpackung ein paar Fotos, dann sollte das Einpacken problemlos funktionieren. Bitte denken Sie daran, die Accessoires (außer Stäbchenaccessoires), Tastatur, Zubehör und Schaumstoffe wieder in die Pakete zu packen und an uns zurückzusenden.
Kann ich den Aufbau selbst vornehmen?
Der Aufbau der Fotobox-Systeme ist sehr einfach. Anhand einer Anleitung, die bei der Fotobox beiliegt, kann der Aufbau von Ihnen vorgenommen werden. Weiter können Sie sich durch Abscannen des QR-Codes auf der Anleitung ein Aufbauvideo ansehen. Sie müssen nur darauf achten, dass alles korrekt angeschlossen und der Platz für die Fotobox geeignet ist.
Ist auch der Aufbau eines Photobooth im Freien möglich?
Unsere Fotoboxen können für Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen eingesetzt werden. Bei Outdoor-Veranstaltungen sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Fotobox keiner direkten Nässe (z.B. Regen) ausgesetzt wird. Hier bietet es sich an, die Fotobox in einem Pavillon unterzubringen. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass der Unterbau im Outdoor-Bereich auf einer festen und trockenen Unterlage steht. 
Wie lange darf ich die Fotobox benutzen?
Sobald die Fotobox bei Ihnen angekommen ist, sollen Sie diese auf Funktionalität testen. Die Fotobox kann für Ihren gebuchten Tag 24 Stunden verwendet werden. Ein unvergessliches Erlebnis sollte schließlich nicht nach wenigen Stunden enden müssen.
Wie sieht die Hintergrundgestaltung für die Fotos im Photobooth aus?
Für die Hintergrund-Gestaltung der Aufnahmen gibt es zwei Möglichkeiten: Sie können eine vor Ort vorhandene Wand als Hintergrund verwenden oder eine Leinwand mit Stativ nutzen. Hintergrundsysteme können bei uns gerne dazugebucht werden. Auf unserer Webseite (Bereich Privatkunden) finden Sie Bilder unserer verschiedenen Hintergrundleinwänden.

Was sind Photobooth-Aufgaben?
Unsere Photobooth-Aufgaben sind eine tolle Ergänzung zur Fotobox. Mit Aufgaben wie „Macht euch aus einer Haarsträhne einen Schnurrbart", „Mache ein Foto mit drei Personen, die du noch nicht kennst" oder „Mache ein Bild mit ausgetreckter Zunge" können die Gäste lustige Fotos mit der Fotobox machen. Damit kommen die Gäste ungezwungen ins Gespräch miteinander, auch wenn sie sich vorher noch nicht kannten. Die Photobooth-Aufgaben sind in abwechslungsreichen Designs erhältlich. Eine Übersicht der verschiedenen Designs finden Sie auf unserer Webseite (Bereich Privatkunden).

Wie funktioniert die Auslösefunktion der Fotobox?
Unsere Fotoboxen sind mit einem Touchscreen ausgestattet. Durch eine Berührung des Screens wird ein Countdown in Gang gesetzt, nach dessen Ablauf die Kamera auslöst. In der Regel haben Sie noch etwa fünf Sekunden Zeit, um sich vor der Kamera entsprechend zu positionieren.
Welche Druckformate stehen zur Verfügung?
Standardmäßig bieten wir diese Druckformate an: Einzelbild 10x15, 4er-Collage und Fotostreifen (wird zweifachausgedruckt). Wenn Sie sich für die Boomerang-Funktion entscheiden, entfällt die 4er-Collage.

Können die Bilder aus dem Photobooth mit einem Layout versehen werden?
Sie können ein individuelles Layout pro Druckformat dazu buchen. Diese können z.B. mit dem Namen und Geburtsdatum des Jubilars beschriftet werden. Bitte beachten Sie, dass sich dadurch die Darstellung ändert. Bitte folgen Sie diesen Links zu unserer Auswahl an Layouts:
https://www.photobooth-in.de/layout/hochzeit/
https://www.photobooth-in.de/layout/geburtstag/

Generell können mit unserer Fotobox immer Einzelbilder, 4er-Collagen und Fotostreifen gemacht werden. Alle unsere Layout-Designs sind für die verschiedenen Bildformate verfügbar. Pro gebuchter Layoutvariante fallen 24 Euro Einrichtungsgebühren an. Selbstverständlich können Sie auch eigene Layouts in unserem Layoutdesigner hochladen, hierfür berechnen wir 19 Euro pro Layout.
Den Zugang zu unserem Layoutdesigner erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Darüber können Sie dann die Layout-Vorlagen auswählen und bearbeiten oder eigene Layouts hochladen. Außerdem haben Sie auch die Möglichkeit einzelne Bildformate zu de-/aktiveren. 

Wie werden die Bilder ausgedruckt?
Der Bildausdruck erfolgt über einen professionellen Fotodrucker, mit dem Ihr Foto innerhalb von neun Sekunden ausgedruckt wird. Der Fotodrucker wird separat mitgesendet und muss nur noch von Ihnen angeschlossen werden. Der sofortige Ausdruck der Fotos ist ein besonderes Highlight, da Sie Ihren Gästen direkt von der Feier, die im Photobooth erstellten Bilder mit nach Hause geben können.

Reicht eine Bilderflatrate mit 400 Ausdrucken?
Diese Frage wird sehr oft gestellt, aber es kommt sehr selten vor, dass mehr als 400 Bilder ausgedruckt werden müssen. Sie können über einen Zeitraum von 13 Stunden alle zwei Minuten ein Bild ausdrucken. Zudem werden alle Bilder digital gespeichert. Alle erstellten Bilder können Sie sich in der Online-Bildergalerie ansehen und erhalten diese natürlich noch per Download-Link.
Optional können wir Ihnen eine Erweiterung der Druckflatrate mit 600 Bildern anbieten.

Das Event ist zu Ende, wo kann ich mir die Bilder jetzt ansehen und herunterladen?

Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Bilder erst online stellen können, wenn Ihre Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist!

1. Ihre Bilder von der Fotobox werden in unsere Online-Kundengalerie hochgeladen. Sie und Ihre Gäste können sich mit den Zugangsdaten auf den Flyern einloggen und die Bilder ansehen und einzeln herunterladen. Vorab erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Löschen von Bildern. Nur Sie als Auftraggeber erhalten die Zugangsdaten dafür. 
2. Damit Sie aber nicht alle Bilder einzeln herunterladen müssen, erhalten Sie als Auftraggeber innerhalb 10 Tagen nach Ihrer Veranstaltung noch einen Download-Link, über den Sie alle Bilder auf einmal herunterladen können.