Ablauf einer Fotobox Buchung

Anfrage und Buchung

1. Sie können sich über das Formular im Reiter "Systeme" Ihre Wunsch-Fotobox konfigurieren und eine unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage an uns senden.
2. Sie erhalten dann in nur wenigen Minuten eine Antwort per E-Mail, ob für Ihr Veranstaltungsdatum noch ein System verfügbar ist. In dieser E-Mail befindet sich ein Link mit dem Buchungsformular. Dieses ist ganz einfach auszufüllen.
2. Nach der Buchung erhalten Sie an Werktagen eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen Informationen innerhalb von 24 Stunden.

Versand

Der Versand unserer Fotobox erfolgt ca. 3 - 4 Tage vor Ihrer Veranstaltung,
Sie werden Anhand unserer Sendungsverfolgung automatisch in Kenntnis gesetzt, wo genau sich Ihre Fotobox befindet.

Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Lieferverzögerungen auftreten, müssen Sie sich rechtzeitig bei uns melden und wir liefern Ihnen zu 100% eine Ersatzfotobox.

Der Aufbau einer Fotobox

1. Für den Aufbau benötigen Sie je nach gebuchten System ca. 5 Minuten. Der Aufbau ist kinderleicht und kann problemlos von jeder Person durchgeführt werden. Stellen Sie einfach das Oberteil der Fotoox auf den Unterbau und fixieren diese mit zwei Schrauben. Im Oberteil befindet sich das Netzkabel. Dieses einfach an ein Verlängerungskabel anschließen. 

2. Bei einer Fotobox mit Drucksystem wird der Drucker nur über das USB- und Stromkabel angeschlossen. Diesen in die Aussparung des Unterbaus stellen. Wir liefern Ihnen einen professionellen Studiodrucker, der Ausdruck dauert ca. 9 Sekunden und ist sofort zum Anfassen.

3. Fotobox-Systeme mit Hintergrund: Für den Aufbau stellen Sie zunächst die beiden Stative auf, ziehen das Hintergrundtuch über die Querstange und stecken die Stange auf die Stative. Anschließend stellen Sie die passende Höhe ein.

Accessoires & Flyer

Das Accessoires-Set wird zusammen mit der Fotobox geliefert:

5x Partybrillen | 5x Hawaiikränze | 3x Glitzerhüte
2x Micky Maus Ohren | 2x Katzenohren
3x Sprüche-Schilder
1x Set Stäbchen-Accessoires

Für die Online-Kundenbildergalerie liefern wir Ihnen die Flyer dafür. Auf den Flyern finden Sie den Benutzernamen und das Passwort für die Kundengalerie. Denken Sie daran, die Flyer für Ihre Gäste während der Veranstaltung auszulegen.

Abbau & Rückversand

1. Nach der Veranstaltung bauen Sie die Fotobox ab und packen alles wieder so in die Kartons, wie Sie es von uns erhalten haben. 

Anhand des mitgelieferten Lieferscheins können Sie das Equipment auf Vollzähligkeit überprüfen.

2. Kleben Sie die Rücksendescheine, die sich in einer Folie an der Innenseite des Fotobox-Kartons befinden, über die alten Paketmarken, ggf. entfernen Sie diese vorab.

Die Fotobox muss am nächsten Werktag nach Ihrem Event an uns zurückgesendet werden.

Sie müssen nicht zu Hause warten und können selbst entscheiden, wann Sie die Fotobox an diesem Werktag zur Ihrer DHL-Station bringen.

Nach dem Event

Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Bilder erst online stellen können, wenn Ihre Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist!

1. Ihre Bilder von der Fotobox werden in unsere Online-Kundengalerie hochgeladen. Sie und Ihre Gäste können sich mit den Zugangsdaten auf den Flyern einloggen und die Bilder ansehen und einzeln herunterladen.
2. Damit Sie aber nicht alle Bilder einzeln herunterladen müssen, erhalten Sie als Auftraggeber innerhalb 10 Tagen nach Ihrer Veranstaltung noch einen Download-Link, über den Sie alle Bilder auf einmal herunterladen können.